apropos „2 cent billiger“

Hallo,
Junior hat sich vor kurzem ein Huawei p30pro über ebay-kleinanzeigen für 570,-€ gekauft. Neu, in ungeöffneter Original Verpackung. Wenn man zu dem Zeitpunkt Glück hatte, bekam man ein iPhone XR mit 64GB für diesen Preis, ebenfalls über ebay-kleinanzeigen.
Jetzt schau Dir mal diese Fotos an, die unmittelbar hintereinander bei gleichen Lichtverhältnissen bei einem Freund von meinem Sohn geschossen wurden. Siehe Anhang!
Der Unterschied liegt nur im aktivieren des Nachtmodus beim p30Pro. Ein Foto mit dem XR war unter diesen Lichtverhältnissen erst gar nicht möglich.
Und ja, für mich ist Apple in diesem Bereich aktuell „tot“. Nicht nur wegen den Fotoergebnissen, sondern auch weil der Rest an dem p30 pro überaus stimmig ist. Und da ist es mir wirklich egal, wer das Smartphone in dieser Form erfunden hat.
Gruß
Helmut

Die Fotos wurden nicht nachträglich bearbeitet oder es wurde zusätzlich Licht eingeschaltet. Es war ein dunkles Zimmer in dem nur die kleinen Dioden glimmten.