Nein. Das Problem besteht weil bei mir wie bei vielen anderen das Display flackert.

Keine Ahnung womit es zusammenhängt, das Flackern habe ich jetzt immer weniger festgestellt.
Vielleicht hat das letzte iOS-Update schon etwas gebracht.

Es ist ja kein einzelner Defekt sondern trifft bei vielen auf. Es ist auch nicht gesagt dass das Austauschgerät besser ist. Ebenso ist mir wichtiger, ein gut verklebtes originales Display zu haben bezügl. Wasserdichtheit, ohne dass jemand nochmal Hand angelegt hat.

Ich werde es nicht reklamieren, vielleicht ziehe ich auch so Montagsgurken an, werde die benötigte Zeit besser mit meiner Arbeit füllen und hoffe dass sich das sporadische Flackern nicht verschlimmert.
Vor ein paar Jahren hätte es mich noch gefuxt, heute sehe ich es nur noch als das was es ist: ein schnödes Mobiltelefon - ein Gebrauchsgegenstand.

Alles ok - aber Premiumqualität beim Premiumpreis kann ich mit meiner Gerätehistorie quer durch den Applekosmos nicht abbilden.