Ja, es ist gruselig, wie sich das Szenario entwickelt hat

Eigentlich würde ich mir gerne ein neues Laptop der Marke Apple kaufen, aber es gibt derzeit kein Model, wo für mich Preis/Leistung stimmt.
So hab ich mir letztes Jahr einfach mal einen MacMini von 2014 gebraucht gekauft, um wieder einen Rechner zu haben, der auch jetzt noch das aktuelle MacOS unterstützt und für unterwegs hab ich immer noch mein uraltes MBP 15“ von 2008 (mit einer 1 TB SSD)
Die 15“ Books sind preislich so weit entrückt, da gibt es von mir keine Bereitschaft mehr, sowas zu kaufen und selbst die 13“ Modelle sind mir zu teuer, wenn sie dann eine SSD haben, mit der ich arbeiten könnte...
Und da man ja absolut nichts mehr nachträglich ändern kann und Apple die Devise ausgegeben hat, friss oder stirb, bleibt mein Geldbeutel halt zu...