Naja, das muss man lernen und üben...

... man arbeitet mit Beziér-Kurven. Diese Kurven laufen durch Punkte und werden von einer Kraft beeinflusst dessen Stärke und Richtung man mit einer oder mehrerer Geraden definiert (was eigentlich auch nur Punkte sind die wie Magnete wirken). Im Netz gibt es unzählige Erklärungen und bei YouTube unzählige Tutorials und Übungen dazu.
Der Trick ist ungefähr zu erkennen wo der zentrale Punkt hinkommt. Das ist immer der "höchste" Punkt oder die Stelle der größten "Amplitude". Schau dir das Bild dazu an und verstehe wie diese Punkte gesetzt werden. Ein Kreis braucht z.B. genau vier Punkte. Wenn man das einmal begriffen hat, geht das sehr schnell, hier das war nur eine Minute...



Wenn du mir eine Email-Adresse gibst, schicke ich dir eine PDF mit dem fertigen Pfad.