Ich habe tiiiiief in die Tasche gegriffen und den hier gekauft, da ich auch gerne A3 und gute Fotoqualität haben wollte:

https://www.amazon.de/Epson-nachfüllbares-Tintenstrahl-Multi … obile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=yo_ii_img

Der Kauf tat weh, aber man bekommt zwei komplette Sätze Tinte in beträchtlicher Menge dazu, die bei Canon oder HP in Original Patronen gekauft, schon fast den Drucker wieder aufwiegen.

Das Teil hat hier schon A3 Fotobilder gedruckt und ich bin sehr beeindruckt.
An manchen Stellen ist die Bedienung nicht Optimal (der Drucker klappt die Front nicht automatisch auf, wie es Canon Drucker machen), aber das ist alles akzeptabel, finde ich.
Das Ding hat aber keinen Dokumenteneinzug, ist also nicht für Berge von Kopien geeignet.
Ist irgendwie schade, aber man muss sich irgendwie das möglichst passende raussuchen.

Farbe Jeweils 70ml und Schwarz mit 140ml, das Ganze doppelt.





Die Kinder drucken Bilder und ich kann das schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Hat auch was

Zumal man tatsächlich viel weniger Müll erzeugt.
----------