Richtig! Aber es ist auch kein "Bashing", wenn man die offensichtliichen Nachteile der Technologie anspricht

Die Technologie hatte zu der Zeit(!), durchaus seine Vorteile:
Eine leistungssteigerung der I/Os gegenüber herkömmlichen Festplatten
Bezahlbar hohe Kapazitäten mit höheren I/O Leistungen
Nachteile:
Durch Einsatz von 2 Laufwerken als "intelligentes RAID" wurde die statistische Ausfallrate der "System HD" halbiert
Die I/O Leistung ist mit der Hybrid-Lösung immer noch niedriger als durch eine reine SSD
Heute sind Backups obligatorisch, doch zu der damaligen Zeit(!) war es noch nicht ganz so obligatorisch. Heute sind aber auch die Preise von SSDs mit hohen Kapazitäten niedriger. Das führt dann eben zu den Überlegungen ob FusionDrive technisch noch relevant ist. Zusatz: Bei den Preisen meine ich die Marktpreise von SSDs, NICHT die von Apple
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6