FusionDrive ist doch nur eine gruselige Lösung Apples, um ihre übertriebenen Preise zu kaschieren

Jede 2,5“ SSD ist eine bessere Lösung als Apples FusionDrive.
Die haben aber den FusionDrive zu Preisen wie 2,5“ SSDs oder sogar höher verkauft und nie eine Option mit 2.5“ SSD angeboten, obwohl es technisch ohne großen Aufwand möglich gewesen wäre.
Das Thema HD Speicher ist seit den SSDs ein absolutes Trauerspiel bei Apple.
Die reden was von bester User Experience und bestmöglicher Computer/Laptop und verkaufen Krücken wie FusionDrive oder Rechner mit 128GGB SSD im Hochpreissegment.
Da muss man sich schon harte Drogen einwerfen, um sich das schön zu reden.
In meinem MBP werkelt eine 1 TB 2,5“SSD. Die hat unter 200€ gekostet und die Speed ist besser als ein FusionDrive und bei Apples proprietärer Lösung unvezahlbar. Das mehr an Speed von Apples teurem Speicher spiegelt sich meist nur in Benchmarks und nicht im Alltag der meisten User wieder