Du kannst auch Zwischenstecker einsetzen, die kein Hub brauchen, also per WLAN oder Bluetooth. Solange sie HomeKit-fähig sind, lassen sie ..

sich in HomeKit einrichten und nutzen. In der App hast du dann keinen Unterschied, wie sie angesteuert werden.

Ich habe 5 Eve Energie per BT und ganz problemlos in HomeKit eingebunden. Einfach ein Label scannen und schon war der Zwischenstecker integriert.

Habe auch 2 WLAN Steckdosen von Parce. Aber die sind nicht so zuverlässig beim Schalten und erzeugen offensichtlich einen unnötig hohen Traffic im LAN bzw. WLAN, sodass alle mobilen Geräte im Netz drastisch kurze Batterielaufzeiten haben, wenn sie im gleichen Netz sind. Müsste mal ausprobieren, ob es eine neue Firmware gibt, die das nicht mehr macht, sind aber schon länger außer Betieb.
----------
Grüße, M@rtin