Bedingt

Ich habe das zwei, drei mal in größeren Zusammenhängen erledigt, weil es im Prinzip dann erst bezahlbar wird.

Die meisten Texter werden Dir eine freundliche Absage formulieren können, ob da nun am Ende 'ne halbe oder 'ne ganze Stunde veranschlagt wird, geschenkt. Nur ist damit eben noch nicht unbedingt Dein Ton getroffen, die Wahrscheinlichkeit also groß, dass Bestandskunden auffällt, dass da ein Textbaustein von irgendwoher kommt, aber nicht von Dir. Idealerweise muss sich Dein Dienstleister also generell mit Deinem Kommunikationsstil befassen, um den zu Dir passenden Ton zu treffen, das ist halt nicht in fünf Minuten gemacht.

Nun hast Du Dir die Arbeit gemacht, meinst Du nicht, dass das als Vorlage für den Wiederholungsfall ausreicht? Vielleicht kann das ein Textprofi etwas optimieren, falls Du noch unzufrieden bist?