Problem mit Anschluss eines Dell P2417H am MacBook Air (Anfang 2014) ...

Heute gab das Netzteil meines 20" Cinema Displays seinen Geist auf. Steht im Besuchszimmer meiner Schwiegermutter, damit ich dort bei längeren Aufenthalten weiter arbeiten kann. Netzteil auf eBay sinnlos teuer und oft aus Übersee oder England. Mühsam in Dortmund bei notebooksbilliger.de einen Dell P2417H aufgetrieben. Beim Dell liegt ein Anschluss-Kabel DP auf DP bei, ich brauche aber für das MacBook Air DisplayPort auf Mini DisplayPort. Bei Gravis habe ich zumindest ein HDMI auf Mini DisplayPort-Kabel bekommen. Die Kombi funktioniert aber anscheinend nicht. Angeschlossen habe ich auch das mitgelieferte USB auf USB-Kabel. Aber das Ding will einfach nicht. Geht das grundsätzlich nicht? Ein DisplayPort auf Mini DisplayPort-Kabel würde ich erst Dienstag über Amazon bekommen (das dann hoffentlich funktioniert!) ...