So , dann muss ich mal eine Empfehlung für True Wireless Kopfhörer geben: Soundliberty 53 von Taotronics... [Update]

Ursprünglich für 40 Euro. Ich hab sie für 46 Eu gekauft: https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Kopfhörer-Ladehül … Soundliberty+53&qid=1565363765&s=ce-de&sr=1-1

Habe auch keine große Erwartung gehabt, da ich diese "Stöpsel" für die Fahrrad-Navigation mit Komoot nutzen wollte. Bei den alten Bluetooth-Kopfhörer, echte China-Kracher was den Klang betrifft, musste ich immer den nicht benutzen Stöpsel am Helm an seinem Kabel hochbinden. Der Ton war nebensächlich, Hauptsache man verstand die Sprachansagen. Das "Gebamsel" störte dann schon ein wenig und außerdem war die Lautstärketaste abgebrochen. Daher wollte ich es mal mit echten kabellosen Hörern probieren, bei denen ich auch nur einen allein nutze kann.

Der erste Eindruck war mehr als positiv überraschend! Super Klang und recht guten Sitzkomfort. Hatte dann auch mehrer Testberichte, u.a. auch bei Heise gelesen, in denen diese Kopfhörer empfohlen wurden. Resultat: mir sind die zum Biken im Wald (fast) zu schade und nutze noch immer die alten China-Kracher. Die Soundliberty habe ich bislang nur zum Musik hören genutzt.
----------
Grüße, M@rtin