ich sogmal was zu dem Thema, jemand bei der telekom sagt, das ginge gar nicht und wäre sogar strafbar

dazu sage ich nur, die geben gerne völlig falsche Auskunft und behaupten auch mal Dinge, die einfach nicht stimmen.
Meine Lebensgefährtin ist vorzeitig von einem Telekom Mobilfunkvertrag zu O2 gewechselt und wollte 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei der telekom die Nummer mitnehmen. O2 sagte, dass geht problemlos und die telekom sagte, das ginge gar nicht, weil der Vertrag noch liefe und erst in der dreimonatigen Kündigungsfrist die Nummer freigegeben würde.
Wir sind dann noch mal in den O2 Shop und haben dort im Beisein des Mitarbeiters die Hotline angerufen und als die den Quatsch wieder erzählten, hat er den Hörer genommen und sie darüber aufgeklärt, dass das rechtlich möglich ist und er ansonsten über o2 eine Meldung an die Bundesnetzagentur machen würde. 5 Minuten später hatte O2 die Rufnummernfreigabe für die Portierung...
Die Telekom ist ein Saftladen!
Vor 10 Jahren haben sie versucht, bei meinem Umzug meinen Festnetzanschluss zu sabotieren, indem sie O2 permanent vermeldet haben, es gäbe gar keinen Telefonanschluss an meiner neuen Adresse.
Es musste dann am Ende von O2 ein Auftrag an einen Techniker der telekom vergeben werden, der vor Ort überprüfen sollte, ob es einen Anschluß gibt und natürlich gab es einen, wie der Techniker bestätigen musste. Danach ging es dann endlich. Hat halt eben nur 4 Wochen gedauert...
Ich nenne sowas Sabotage...