Das einzige Problem der Folien:

Genau an den Ecken der Uhr bzw des Uhrenglases, die meiner Meinung nach am gefährdetsten sind, ist kein Schutz vorhanden.
Ich habe bei mir eine Folie drauf, die zumindest über die Ecken geht. Die hat aber wieder den Nachteil, dass man bei etwas Ungeduld oder auch durch die Folie selber nicht 100% korrekte Verklebung hinbekommt, so dass die Ecken dann etwas unschön aussehen.

Ich habe da noch nicht die perfekte Lösung gefunden.
Gerade in der Anfangszeit habe ich aber die Folie sehr oft genutzt, sprich, sie hat den Schaden abgewehrt.
Jetzt, da man sich an die Uhr gewohnt hat, kann die Folie eigentlich ab.

Meinen Typ Folie gibt es bei Amazon im 8er oder 10er Pack. Man muss aber sehr sauber arbeite und geduldig den Rand an die Uhr anschmiegen. Etwas Wärme macht es einfacher.
----------