Ich kann dir leider kein Vorserienmodell in Carbon präsentieren

Hallo,
Ich weiß auch nicht was du von mir erwartest. Ich kann dir keinen Prototypen liefern. Ich habe oben einen Hersteller genannt, der ein Smartphone und ein Notebook in Kleinserie aus Carbon fertig. Würde dir das von der Machbarkeit her reichen?
Oder das sich Carbonteile in Formel1 Fahrzeuge finden. Zum Beispiel die Sicherheitszelle besteht daraus. Flugzeugbau usw.
Ein Beispiel wäre noch der Automobilbau wo immer mehr (und nicht nur da) Teile, die bisher in Aluminium gefertigt wurden, nun aus Gewichtsgründen durch Carbon ersetzt werden. Stichwort Google BMW Elektroantrieb.
Mittlerweile haben die Hersteller das Material soweit im Griff, dass immer kompliziertere Bauteile daraus gefertigt werden können.
Es ist einfach eine logische Konsequenz, wenn Hersteller Gewicht sparen wollen, immer mehr auf leichtere Werkstoffe ausweichen. Und Carbon ist einer davon.
Auch Fahrradteile wie Rahmen oder Gabel gehören dazu. Und deren Belastung ist wesentlich höher als die, die auf ein iPad einwirken würden.
Wenn man sich über die letzten Jahre den roten Faden von Apple so anschaut, geht es um Einsparung von Gewicht und die Reduzierung von Abmessungen. Dazu soll es umweltverträglich sein.
Aluminium ist derzeit ausgereizt. Siehe iPad das sich verzieht. Noch dünnere Gehäuse werden in Zukunft mit Aluminium nicht möglich sein. Carbon ist vermutlich einer davon, der es ersetzen kann.
Was macht dich denn so sicher, dass es mit Carbon nicht möglich ist?
Es finden sich genug Beispiele wo Aluminium durch Carbon ersetzt wurde und das in Bereichen die wesentlich höher belastet werden, als das Gehäuse eines zukünftigen iPad mit Carbon-Gehäuse.
Wie gesagt. Mehr kann ich dir jetzt nicht liefern.
Gruß
Helmut