Rufnummer vom Internetprovider entbündeln

Mal ehrlich, Zweijahresverträge sind heute nicht nur nicht mehr ganz zeitgemäss, es gibt sogar Bestrebungen der EU, sie zu verbieten.

Rufnummern/Telefonie kann doch easy bei Vertragsende (!) entbündelt werden, einfach zu einem SIP Provider umziehen und du kannst jeden Monat den Anbieter oder den Tarif wechseln. Selbst die Hotlines sind idR gut und ohne lange Wartezeit erreichbar und die MA kompetenter als die Callcenter Schergen der Telekom.

Viele unserer Kunden wechseln oder haben zu einem SIP Anbieter gewechselt oder sind bei der Umstellung auf IP bei ihrem Internetanbieter geblieben.

Rate mal, wo es die meisten Probleme gibt? Richtig, Platz 1 belegt die Telekom, dicht gefolgt von Vodafone, es folgen Versatel und Unitymedia auf den Plätzen.

Bei easybell, sipgate, placetel und anderen läuft alles entspannt.

Das größte Problem sind die Kunden, die im Kopf Internet und Telefonie nicht trennen können.