MBP 13" 2011 mit Windows 7, kann man da nachträglich partitionieren und High Sierra installieren ohne daß Windows kaputt wird?

Ich habe hier ein MBP 13" Late 2011 (i7, 16GB, SSD), das einige Zeit ausschließlich mit Win7 betrieben wurde. Es wurde ursprünglich mal via Bootcamp in High Sierra installiert, danach die EFI und High Sierra- Partitionen gelöscht und die Win-Partition maximiert. Ja ja ich weiß. Das Gerät stand bei zahlungskräftiger Kundschaft und unterlag völlig deren IT-Versklavung, deswegen war das so nötig.

Nun hat sich ergeben daß das Gerät wieder macOS haben darf, aber das Windows doch bitte wenn nötig auch weiterhin zur Verfügung stehen soll. Wie geht man da jetzt den umgekehrten Weg, ohne daß eine Neuinstallation von Windows später nötig wird?

Ich würde jetzt in Windows eine zweite Partition erstellen, dann vom High Sierra-USB-Stick booten, richtige Partition für die Installation wählen und installieren. Aber wenn ich mir die Sache genauer durchdenke, mit der Konvertierung zu APFS während der HS-Installation usw... da wird mir mulmig.

Worauf muss man hier achten?

Für sachdienliche Hinweise bin ich überaus dankbar.