Womit kann man heute noch QuickTimeVR-MOV-Dateien anschauen/konvertieren (also QTVR Panoramas in einem .MOV Container)??

Ich habe hier jede Menge 360°-Panoramas, die ich in den frühen 2000er mit "QuickTime VR Authoring Studio" erstellt habe. Die sind alle als QuickTimeVR MOV-Datei gespeichert. Leider spielt der aktuelle QuickTimePlayer die nicht mehr ab. Viel schlimmer: er kann sie auch nicht konvertieren. Mit welcher Software kann ich denn diese Panoramen noch ansehen und vor allem: konvertieren in ein zeitgemässes Format?

Bei einigen habe ich noch die original-Fotos, könnte die also nochmal "stitchen". Aber mein Problem sind die Panoramas, die ich NUR noch als QTVR-MOVs habe: da brauche ich was, was die in (zB.) eine einzelne, verzerrte Bilddatei umrechnet, damit meine Panoramen auch im übernächsten Jahrtausend noch wer anschauen kann (wenn er/sie/es will).

Danke für alle tips, fby

PS: A blast from the past – Werbematerial für QTVRAS [nagasm.org] – aber vorsicht: man braucht "20MB of hard disk space". Danach gehts aber ab: "a fully immersive QuickTime VR scene can be downloaded from a web site quickly even with a 28.8-kilobit-per-second modem."