Anmeldung bei Gmail-Konto funktioniert nicht

Guten Abend
Immer wieder mal werde ich beim Einloggen auf mein Gmail-Konto auf Sicherheitseinstellungen etc. hingewiesen und ich kann mich dann nicht rasch und simpel "auf einen Klick" einloggen. Nun ist es gar soweit, dass ich nicht mehr auf mein Gmail-Konto zugreifen kann, da mir Sicherheitsfragen etc. gestellt werden und ich als "nicht der korrekte Besitzer" identifiziert wurde:-(.
Das Passwort lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen und den Zeitpunkt der Eröffnung des Kontos weiss ich beim besten Willen nicht mehr - danach werde ich immer wieder gefragt:-(. Wie kann ich dieses Gmail-Konto nun sauber löschen und eine Weiterleitungs-Email einrichten, damit mir nichts verloren geht?! Das war meine wichtige Standard- bzw. Haupt-Email.
Danke und Gruss