Ah, ich habe es gefunden, wäre nicht verwundert, wenn sich Ive da bei einem Architekten Kollegen hätte inspirieren lassen.

Die Serie "Die Außergewöhnlichsten Häuser der Welt"
Staffel 2 Teil A und dann gleich die erste Folge.
Bei Minute 6 sieht man ein, wie ich finde, sehr sehr schön designtes Haus. an dem die eine Seite am Eingang aus diesen Lochmuster besteht, wie man es auch beim MacPro findet.
Mulden auf der einen Seite werden durch versetzte Mulden auf der Inneseite "angebohrt", und man erhält dieses zumindest von Innen wirlich tolle Lichtmuster.
Ist schon sehr ähnlich, und auch an dem Haus wahrscheinlich keine neue Erfindung.

Schon schön zu sehen, was man mit ein paar Millionen Dollar so anstellen kann.

Hier ein Youtube Video, da kann man die Wand auch sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gB37uex_qk0

Das ganze Haus könnte auch von Ive kommen, vielleicht ohne die Springbrunnen:-)
----------