Terminmeldungen, Timer, Wetter und "Direktruf" meiner Frau sind die

meist genutzten Funktionen. Auch mal Gespräch abnehmen, mit erstaunlich guter Wiedergabe (und der Gesprächspartner merkt dies meist nicht, super klarer Empfang sowohl über die Uhr wie auf der Gegenseite.).

Das Bezahlen mit der Uhr ist ungeheuer praktisch, es entfällt das Fummeln nach dem Geldbeutel oder dem iPhone. Lustig - immer noch erstaunt es manchmal Kassierer, dass dies funktioniert.

Was ich vermisse: einen Einkaufszettel, der mit dem iPhone oder iMac synchronisiert. Ansonsten möche ich die Uhr (seit Nov. 18) nicht mehr vermissen.

Was nicht schlecht wäre: Anzeige Blutdruck und Körpertemperatur (bin nun auch schon 75 - da überwacht man genauer die Gesundheit). EKG nutze ich regelmäßig, weil bei mir schon mal im Krankenhaus Vorhofflimmern festgestellt wurde. Bisher nicht mehr über iWatch bestätigt.