Kein (iOS) App Store in iTunes 12.6.5 nach High Sierra upgrade?

Ich habe jetzt mein MacPro 4,1 (Early 2009) mit dosdude1 Upgrade auf High Sierra gepatched. Vorher, mit dosdude1 Sierra, lief alles einwandfrei. Auch jetzt mit High Sierra sieht alles soweit OK aus. NUR.....im iTunes (iOS) App Store bekomme ich jetzt nur noch eine "weiße Seite" angezeigt. Ich nutze die iTunes Version 12.6.5.3, also die iTunes Version MIT der App Verwaltung. Wie gesagt: Unter Siera lief alles. Jetzt mit High Sierra bleibt die App Store Seite einfach weiß ohne Inhalt usw. Oben im Fenster sind die 3 Tabs (Mediathek / Updates / App Store) zu sehen. Die Mediathek zeigt mir auch alle Apps an. Die Updates werden angezeigt und geladen. Nur der Store ist und bleibt einfach eine weiße Seite. Habe ich vielleicht etwas übersehen? iTunes nochmal zu installieren hat leider auch nichts gebracht.

Ach so...bei Musik bleibt der Store übrigens auch weiß.... auch hier gibt es keine "Angebote". Kann es vielleicht auch ein Netzwerkproblem sein? Die Downloads der Updates wie Logic 10.4.5 usw waren auch eher etwas langsam gegenüber was ich bisher gewohnt war. Andere Downloads aber haben die volle Bandbreite gehabt. Hauptsächlich bei Apple Downloads bemerke ich eine Verschlechterung der Geschwindigkeit. Der MAC App Store hingegen funktioniert einwandfrei.

----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6