Ich würde das ehrlich gesagt nicht einsehen.

Ist das Display so angehoben, dass das Gehäuse nicht mehr dicht ist?
Daher evtl der Wasserschaden.
Ein Akku bläht sich nicht (so stark) auf, wenn er in Ordnung ist.
Und die Dinger sind Luftdicht verpackt.

Das klingt ehrlich gesagt nicht zwangsweise nach deiner Schuld, sondern nach einem Akku, der schlicht nicht in Ordnung ist.
Ich habe es im beruflichen Umfeld schon erlebt, dass ganze Serien von Akkus aufblähten, weil in China ein neuer Mitarbeiter nicht korrekt in die Vorgänge in der Produktion eingearbeitet wurde.
Da fehlte ein kleiner Aufkleber und die Dinger gingen nach ein paar Monaten auseinander.
Ist jetzt kein Beweis für deinen Fall aber ich finde das zumindest fragwürdig.

Laut Berichten sind die Apple Mitarbeiter angehalten, bei aktivierten Wassersensoren den Fehler dort zu verorten, aber wie oben gesagt kann das ja auch eine Folge des Akkufehlers sein.
----------