1) Tip für Windows 10 Update von 1809 auf 1903 bei älteren Macs vor 2012 und 2) Suche nach aktuellen Bootcamp Treibern

Auf meinem iMac 2011 ist neben OS X auch Win 10 per Bootcamp installiert.
Bootcamp Version 5.1.5769

Nach dem gestrigen Update von Win 10 1809 auf 1903 blieb der Mac jedes Mal beim Anzeigen des User Loginscreens mit dem Stop Error Code "WDF Violation" stehen.

Die Tips im Netz reichten von seitenlangen Anleitungen über Rollback auf 1809 bis Neuinstallation.

In einem Mac spezifischen Beitrag wurde MacHALDriver.sys als mögliche Fehlerquelle benannt und empfohlen diese durch die aktuelle Version aus Bootcamp 6 zu ersetzen.

Ich habe dann Win 10 im "Sicheren Modus" gestartet, dazu den Mac mit gedrückter ALT Taste starten, Windows auswählen und sofort F8 drücken, aus dem nach ein paar Sekunden erscheinenden Menü die erweiterte Fehlerbehandlung wählen und dort Bootoptionen.
Im Sicheren Modus aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers die Datei MacHALDriver.sys auf den Desktop ziehen.

Ich habe mir im Netz eine aktuelle Version aus Bootcamp 6 der MacHALDriver.sys gesucht und die in das drivers Verzeichnis kopiert, dann den Mac neugestartet und der Fehler ist weg, Windows 10 1903 bootet korrekt.

Nachdem die Lösung funktioniert, würde ich jetzt gerne die "gefundene" MacHALDriver.sys gegen eine Version aus sauberer Quelle tauschen.

Hat jemand das offizielle aktuelle Bootcamp Support Image bei sich auf dem Server liegen oder einen direkten Downloadlink, mein Mac bekommt es wegen seines Alters nicht angeboten. Bei Apple finde ich auch nur BC 5.x zum Download

Danke!