@all. Danke. Nachfragen ...

» Warum erhalten andere Seiten kein Spam?

Das wissen im Detail nur die Spammer. Falsche Zielgruppe, keine Angriffsfläche, ...

» Wie kann ich DSLR kontaktieren?

Email ist: support (at) dslr-forum.de

» Haus ist gemietet, da wird es mit VPN (Dienstleiser) wohl nichts werden.

Bedeutet, dass du persönlich einen VPN Dienst auf deinem Gerät nutzt. Manche Heim-Router bietet diese Option; in deiner Situation würde man einen Drittdienst benötigen. Ich möchte keine Empfehlung aussprechen, einfach fix bei Google aus dem Netz gefischt:

- https://www.heise.de/download/specials/Anonym-surfen-mit-VPN-Die-besten-VPN-Anbieter-im-Vergleich-3798036
- https://www.macwelt.de/ratgeber/VPN-iPhone-9836820.html

» Wie muss ich mir das konkret vorstellen bzgl. SPAM?

Man überwindet die Registrierung der Forumssoftware, automatisiert dies und postet Beiträge mit genehmen Inhalten. U.U. nutzt das Forum auch eine externe Blockierungsliste, so dass dieses Forum selbst nicht das Ziel war, aber der Urheber an anderer Stelle aufgefallen ist.

» Hat jemand von dem Anschluss im Haus SPAM verschickt?

Entweder das. Oder die IP war zuvor einem Spammer zugewiesen und ist jetzt an den Router im Haus vergeben. Oder es ist ein IP-Bereich. Das ist keine exakte Wissenschaft.