Mobilfunktarif - welcher ist für mich empfehlenswert? Und was nutzt ihr so?

Hallo,

Ich bin seit vielen Jahren bei Callmobile (Prepaid). Ich telefoniere regelmäßig aber kurz, sende kaum SMS, surfe aber ab und an unterwegs. Deswegen könnte ich mehr Datenvolumen gut gebrauchen. Wenn ich vom D1- aufs D2-Netz switchen würde (was laut D2-Netzabdeckungskarte keine größeren Probleme mit sich bringen sollte), könnte ich bei Callmobile für 16,99 € / Monat noch einen Tarif mit ner 3GB-Datenflat mit rund 20 MBit/s bekommen.
Klar, über Magenta Eins (Festnetz + Mobilfunk) gäb's von der Telekom auch gute Angebote, aber halt nur mit Vertrag. Und 24 Monate binden wollte ich mich eigentlich eher nicht.
Meine Frage ist nun: wie schaut's bei euch aus? Und könnt ihr mir eventuell was empfehlen?

Recht herzlichen Dank für Rat!