Zwei Benutzer an einem Mac und Apple Music – betreibt das jemand aktuell hier?

Guten morgen zusammen!

Ich nutze mit meiner Freundin zusammen einen Mac – jeder natürlich mit einem eigenen Benutzeraccount der dann logischerweise auch die eigene individuelle Apple ID angemeldet hat. Nur iTunes Match oder Apple Music mit der iCloud Library haben wir noch nicht – aber dies ist aktuell in der Überlegung.

Durch Bertels Thread vom letzten Jahr ( 917148 [macfix.de]) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass dies aber ja leider wohl gar nicht geht. Es gilt demnach folgende Regel bei Apple:
meldet sich einer der beiden Benutzer mit seiner Apple ID in iTunes an um Apple Music zu aktivieren ist der andere User für 90 Tage mit seiner Store-ID vom Computer ausgesperrt.


Also als Fazit:
auch mit der Mehrbenutzerverwaltung von macOS können keine zwei Personen mit eigenem Apple Music-Account einen Mac verwenden.
Immer nur ein Apple Music Account pro Rechner.



Ist dies nachwievor so, oder hat sich hier was geändert?
Bei Macuser und im Apple Community Foren habe ich nämlich von Berichten gelesen, die behaupten bei Ihnen würde das Szenario tadellos funktionieren....

Siehe z.B. hier:





oder hier:




Hat hier jemand weitere Erfahrungen mittlerweile gemacht seit dem Thread von Bertel?
Bin trotz stundenlanger Recherche nämlich nicht schlauer....


DANKE!