Bloß nicht! Schon schlimm genug, wie das unter iOS mit Dateien läuft. Ich will selbst die Kontrolle über meine Dateien haben

Ich habe ein seit vielen, vielen Jahren klar strukturiertes Prinzip, wie ich meine Dateien organisiere und wo ich meine Daten haben will.
Das ist auf jedem Mac gleich und ich finde alles bzw weiß ganz genau, wo ich nach was suchen muss.
Obwohl ich muss eigentlich nicht suchen, ich schaue nur nach.
Das ist perfekt an meinen Workflow und meine Denkweise im Arbeitsumfeld angepasst.
Ja, es entspricht in vielen der analogen Welt, wie ich mein Büro organisiere.
Das ist auch nicht altmodisch sondern wahnsinnig effektiv und ich möchte entscheiden können, wie ich mein Arbeitsumfeld gestalte. Ich würde auch keinen Schreintisch kaufen, der mir vorschreibt, wo was auf dem Schreibtisch zu liegen hat.
Die Inflexibilität auf dem iPad war ja einer der Gründe, warum ich mir dem Ding nicht wirklich arbeiten kann.
Auf dem Mac geht das zum Glück noch immer so, wie ich mir das vorstelle und so soll es auch bitte bleiben!