Das sehe ich fast ähnlich.

Hallo,
Ich glaube, dass es den meisten nicht mal um Leistung geht.
Ein großer Teil möchte sich von der Masse abheben. Das betrifft dann nicht nur
den Consumer, sondern auch den Profi der damit Geld verdient.
Die Community lechzt ja förmlich nach neuen Ansätzen und frischen aussergewöhnlichen Design. Auch weil es in den letzten Jahren vernachlässigt wurde. Meist ging es nur um Slim.
Der iMac ist mittlerweile einfach abgegriffen. Da hilft auch keine farbliche Aufhübschung. Und der neue MacPro zeigt ja auch wie die Reaktion
darauf ist. Viele würden ihn haben wollen. Nicht weil sie Leistung brauchen, sondern
weil er optisch was her macht. Die größte Hürde halt der Preis. Nicht nur für den MacPro sondern auch für den Monitor.
Das Ganze um 50% guenstiger, mit entsprechender Leistung und man würde dem Desktop-Rechner neue Impulse geben.
Wie gesagt. Es geht nicht um Leistung. Für die meisten reicht ein MacBookPro oder iMac. Ein neuer frischer Rechner, der optisch auf dem Schreibtisch was hermacht, der dann auch noch aufrüstbar ist, der braucht nicht mal Leistung im Überfluss haben.

Gruß
Helmut