Gebäudeübergreifende Audioübertragung/Beschallung über bestehendes WLAN möglich?

Hallo,

ist es möglich, ein "akustisches Informationssystem", also ein Lautsprechernetzwerk für Sprachdurchsagen statt wie damals™ über Kabel über ein WLAN aufzubauen?

Hier im Ort gab es vor laaaaaaaaanger Zeit den sogenannten Ortsfunk (über den Ort verteilte, drahtgebundene Außenlautsprecher), über den bei Bedarf Infos für die Bürger verbreitet wurden. Auch im Zeitalter von E-Mail, WhatsApp usw. scheint aber der akustische Weg immer noch - oder wieder - die beste Möglichkeit, die Aufmerksamkeit zu erregen und die Menschen anzusprechen. Da es hier ein gut ausgebautes Freifunk-Netz gibt, kam die Idee auf, man könnte doch den guten alten Ortsfunk mit modernen Mitteln wiederbeleben.
Es müßte also eine Zentrale geben, wo das Signal (Audioaufzeichnung/Mikrophon) eingespeist wird und möglichst einfache "Clients", die überall dort installiert werden, wo ein Freifunk-Router steht und einen Lautsprecher versorgen. Natürlich können das WLAN-Lautsprecher sein, die vom Routerstandort unabhängig sind und beliebig (Steckdose vorausgesetzt) plaziert werden können.

Weiß jemand, wie man so etwas realisieren kann?


Dankeschön!

Markus