Das Display ist gemessen am versprochenen Leistungsumfang ein Schnäppchen. Der Rechner hat einen fairen Preis...

... nur eben sind das keine Geräte, die auf den Consumer abzielen oder auf nicht spezialisierte Anwender. Dennoch - ich bin schon interessiert am Monitor... mit dem Stand. Und die Rechner finden sicher auch ihre Liebhaber, die diese Art Spezialisierung nicht brauchen, aber gerne haben. Da habe ich viele im Hifi-Bereich schon viel mehr ausgeben sehen - für zum Teil Voodoo-Versprechen und ein gutes Gefühl...

Das ist ein richtiger Mac Pro. Es wäre schön, hätte Apple noch einen "Mac" (Tower) im Programm für Consumer und ein entsprechendes externes Display. Der Mac mini übernimmt aber wohl den "Mac" Part, dennoch wäre Mac mini - > Mac -> Mac Pro schon interessant, neben iMac -> iMac Pro und MacBook (Air) -> MacBook Pro...