Die Kritik ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, der iPod gehört zur Kategorie »Musik«

Schaut man sich an, was da geboten wird, dann fällt es eben schon auf, dass Musik für unterwegs von Apple nur noch mit dem Zusatzpaket »gamen, chatten, mailen, usw.« in Form der Touchversion des iPods erhältlich ist. (Oder eben über die iPhone-Kategorie.)

Natürlich ist ebenso klar, dass das auch damit zu tun hat, dass das Geschäft mit den klassischen iPods rückläufig war. Aber so, wie sie Produktpalette jetzt aufgestellt ist, beraubt sich der Konzern selbst der Möglichkeiten, Kunden über »einfache Musikabspieler« zur Marke hinzuführen. Man könnte auch sagen, so wie wir hier im Forum langsam gemeinsam alt werden, so verhält sich auch das Apple-Mutterschiff, das sich zunehmend davon verabschiedet, auch was für die Jüngsten bereitzustellen.