PDF Audruck in Vorschau zeigt "gekriesel" bei den Buchstaben

Ich habe hier ein PDF Dokument, welches auf einer Webseite generiert wurde. Wenn ich es nach dem herunterladen mit doppelklick aufrufe, wird es mir gestochen scharf auf dem Bildschirm in Vorschau auch angezeigt. Wenn ich nun das Dokument ausdrucke, sieht der Zeichensatz irgendwie "zerfranst" aus



Allerdings, wenn ich mir das gleiche Dokument über den Adobe Acrobat Reader öffne und ausdrucke, dann sieht das einwandfrei aus.



Hat vielleicht jemand eine Idee was oder wo ich mal nachsehen könnte? Die Druckeinstellungen auf dem Drucker selber und auch in Vorschau usw. habe ich bereits überprüft. Übrigens, andere PDF Dokumente, also nicht die von der Webseite generierten, drucken auch unter Vorschau einwandfrei.

iMac 21" Late 2013 mit 10.12.6 (Sierra)
Drucker HP Color LaserJet MFP M476dw über LAN (nicht USB) angeschlossen
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6