Hier ein paar Informationen dazu

»Das Facebook-SDK protokolliert die folgenden Informationen:

Explizite Events – Informationen aus Events, die verfolgt werden, weil der Werbetreibende seine App konkret dafür konfiguriert hat, z. B. „AddtoCart“ oder „logPurchase“, sowie zusätzliche durch die App bereitgestellte Parameter.
Implizierte Events – Informationen aus Events, die implizit protokolliert werden, wenn ein Werbetreibender andere Funktionen des Facebook-SDK nutzt, wie z. B. die Integration mit Facebook Login oder dem „Gefällt mir”-Button.
Automatisch protokollierte Events – Grundlegende Interaktionen in der App (z. B. App-Installationen, App-Starts) und Systemereignisse (z. B. Laden des SDK, SDK-Performance), die automatisch aufgezeichnet werden. Entwickler können die automatische Protokollierung deaktivieren und explizite Events stattdessen manuell protokollieren (Anleitung hier für iOS und Android).
Facebook-App-ID – Eine eindeutige, von Facebook vergebene ID der Webseite und der mobilen App des Werbetreibenden.
Mobile Werbe-ID – die iOS IDFA oder Android Werbe-ID.
Metadaten aus der Anforderung – Typ und Version des mobilen Betriebssystems, SDK-Version, App-Name, App-Version, Opt-out-Einstellung des Geräts, Nutzeragenten-String und Client-IP-Adresse. Das SDK erfasst zudem folgende Geräte-Kennzahlen: Zeitzone, Betriebssystem des Geräts, Gerätemodell, Anbieter, Bildschirmgröße, Prozessorkerne, Gesamtspeicherplatz, freier Speicherplatz.«
Aus: https://www.facebook.com/business/m/one-sheeters/gdpr-developer-faqs

Hier ein recht informativer Artikel dazu, wofür solche SDKs eigentlich gedacht sind und warum und welche Probleme damit verbunden sind:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/app-tracking-warum-facebook-weiss-was-du-nicht-weisst/