Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Mir ging es nur um die „Kundenberuhigung“, nicht um die geänderte Tastatur. n/t
Neue MacBook Pro sind da:
– Frank V.
(Mac & macOS)
21.05.2019
Und ein erweitertes Austauschprogramm für die Butterflytastaturen incl. des neuen Modells von heute
– <gelöscht>
21.05.2019
Verstehe ich das richtig, dass ein 2019 neu vorgestelltes MBP schon unter ein Reparaturprogramm fällt? n/t
– Jochen
21.05.2019
Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll?
– <gelöscht>
21.05.2019
Das ist absolut skurril. Vor allem weil es hier ja etablierte gut funktionierende Alternativen gibt. n/t
– matt
22.05.2019
anders herum gedacht:
– <gelöscht>
22.05.2019
Die Tastaturen wurden wiederum leicht überarbeitet, das Reparaturprogramm dient der Beruhigung von Kunden …
– chrisB
22.05.2019
Das ist aber reine Spekulation. n/t
– matt
22.05.2019
Ist es nicht auch Spekulation, die Tastaturen blieben unverändert und Apple würde nicht auf die Klagen reagieren? n/t
– fischl
22.05.2019
Mir ging es nur um die „Kundenberuhigung“, nicht um die geänderte Tastatur. n/t
– matt
22.05.2019
Man kann auch den Begriff: "Kundenberuhigung" unter 2 Aspekten sehen: 1. Ruhe in eine Sache bringen, 2. Versuch, Kunden ruhig zu stellen ...
– fischl
22.05.2019
Das mit der Kundenberuhigung habe ich erst mal so interpretiert - ich bin aber nicht der einzige …
– chrisB
22.05.2019
Ich vermute mal, dass sich Apple damit selbst absichern will.
– <gelöscht>
22.05.2019
Apple weiss ganz einfach nicht, ob die erneut überarbeitete Tastatur im Langzeitgebrauch die bisherigen Fehler nicht mehr zeigt …
– chrisB
22.05.2019
Apple weiss ganz einfach nicht. Aha ....
– Jochen
22.05.2019
Danke. +1 n/t
– matt
22.05.2019
Die Books sind seit 24 Stunden erhältlich, wie sollen da Langzeitresultate vorhanden sein? n/t
– chrisB
22.05.2019
Ich vermute mal, dass neue Hardware auch getestet wird.
– matt
22.05.2019
Welcher Teil von „Langzeit…“ ist unverständlich? ;-) n/t
– chrisB
22.05.2019
Welcher Teil von testen ist unverständlich ;-)
– matt
22.05.2019
Offensichtlich kommt das dreijährige Testen der alltäglichen Realität nicht allzu nahe … :-D
– chrisB
22.05.2019
„You are typing wrong“ ;-) n/t
– matt
22.05.2019
Natürlich haben die das getestet. Oder auch nicht.
– JvdL
22.05.2019
Wir sind jetzt bei 4 oder 5 Revision
– <gelöscht>
22.05.2019
Bin mal gespannt, was sie mir eintauschen, wenn ich mein MBP TB (2016) zum 2. Mal wg. Tastaturproblemen reklamiere…
– fpark
22.05.2019
iFixit hat sich die geänderte Tastatur im Rahmen des MBP 2019er Teardowns genauer angesehen
– <gelöscht>
24.05.2019
Ok, sie haben was geändert. Also jetzt erst mal wieder 6-12 Monate warten, ob was besser geworden ist...
– diddom
25.05.2019
Yeah! Endlich wieder austauschbare SSDs und RAM!
– Stefan R
21.05.2019
Mensch! Ich hatte schon Phantomschmerzen in der Geldbörse und nervöse Zuckungen im Bestellfinger!
– merscho
22.05.2019
TU SO WAS NIE WIEDER! ;-) n/t
– elektrohead
22.05.2019
+_SHIFT_1 ;) n/t
– sven
22.05.2019
und 13-inch MacBook Pro Display Backlight Service Program
– <gelöscht>
21.05.2019
Oha, ich dachte es kämen als nächstes 16"er. Preise sind zumindest nicht weiter hoch gegangen. Preise für RAM und SSD bleiben unverschämt. n/t
– oder so
21.05.2019
Wie hoch sollen sie denn noch gehen? Das ist ja schon alles jenseits von gut und böse... n/t
– diddom
22.05.2019
sind wahrscheinlich eh nur Papiertiger. In der Praxis werden sie dann zu warm und deswegen gedrosselt.
– mak
22.05.2019
Man kann ja dann die Wärmeleitpaste durch eine qualitativ höhere und weniger ersetzen, das bringt schon mal was.
– matt
23.05.2019
Verzweiflung macht sich breit.
– <gelöscht>
23.05.2019
da frage ich mich nur:
– mak
23.05.2019
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.