ich kenne mich unter den Reichen nicht so gut aus.

Bezos - Handelskrieg gegen Einzelhandel und liefert sekundäre Kriegsmittel
Gates - Krieg gegen Benutzerfreundlichkeit liefert Software für Kriegsgerät
Zuckerberg - Krieg gegen Privatsphäre liefert Daten zur Kriegsführung

Ein paar Ausnahmen von der Regel gibt es immer, allerdings sind das fast alles US-Amerikaner, also indirekt an den meisten Kriegen der letzten Jahrzehnte beteiligt, und wenn es nur mit Aktienpaketen und Investitionen ist. Also mindestens mal diese Kriege noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten#21._Jahrhundert

Ansonsten würde ich nur Warren Buffett zitieren.

Und für die allgemeine Richtung: http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/164776/index.html
----------
Entropie braucht keine Wartung.