Das blendet mir zuviel aus

Mobilität muss sich insgesamt an vielen Stellen und durch viele Stellschrauben verändern. Dabei werden Fehler gemacht werden, wird sich die ein oder andere Sackgasse auftun, und manches auch nur für eine Übergangszeit funktionieren.

Das aber die Kritik an der Akku-Technik oft genug aus der Ecke von Leuten kommt, die in den letzten 25 Jahren zig Gadgets mit und ohne Akkus, aber immer mit umfangreicher Ressourcennutzung völlig selbstverständlich genutzt, gewechselt, schlicht verbraucht haben, mutet schon recht merkwürdig an. Das selbstgefällige Vorurteilsgehabe, wer denn nun aus welchen Gründen angeblich zu den Teilen greift, ist auch keine Kritik an der Sache, sondern nichts snderes als das Getratsche über Langhaarige, unverheiratete Paare und sonst wie andere Lebensansichten von irgendwelchen Spießbürgern längst vergangener Jahrzehnte.