Das ist ja ein hübscher Thread geworden. Jetzt kann ich die e-Tinte auch nicht mehr halten...

...will hier niemand den Spaß verderben. Ich persönlich kapier nicht, warum man die "Last mile" nicht einfach mit den integrierten Fortbewegungsmitteln laufen kann..
... sonden statt dessen ein Vehikel nutzt, das zwar schneller ist, aber je nach Typ derartig schwer ist, dass man es kaum eine Treppe hochkriegt, wenn an der U-Bahn mal wieder die Rolltreppe streikt. Zudem freuen sich alle riesig, wenn man vorher durch Regen oder Dreck gefahren ist und sich damit in den Waggon zwängt.
...das, wenn es wirklich kompakt ist, derartig kleine Räder hat, dass man beim ersten Minihindernis aufs Maul fällt.

... das man sicherlich technisch gut bauen kann und z. B. mit ausreichend großen Rädern, Möglichkeiten zur Gepäckmitnahme, evtl. sogar einem Sitz für längere Strecken...ach so gibt es schon, heißt Fahhrad

... aber bitte, ich bin ein alter Sack ohne Herrendutt und völlig untätowiert (und wenn Apple so weiter macht irgendwann sogar mit PC statt Mac, aber das ist ein anderer Popcorn-Thread). Kurz: Ich weiß, dass ich viellicht völlig falsch liege, nehme mir aber trotzdem die Freiheit zu glauben, dass diese Dinger als Hauptzielgruppe Hipster mit zu viel Geld sind, die – weil sie es immer so schrecklich eilig haben – mit einem Latte-To-Go in der Hand und heftigst per Bluetoothstöpsel telefonierend den Verkehr noch ein wenig unsicherer machen werden. Und das alles, weil wieder mal von der Industrie geschmiert wurde. Oder welchen Grund gibt es sonst, dass ein Mitglied einer Erzkonservativen Bierzeltpartei diese Dinger mit der Brechstange durch den Bundesrat prügelt?
Wie gesagt, Vorurteile eines alten Sacks.

ABER EINEN RICHTIG GUTEN HAB ICH NOCH:
Von wegen Umwelt und so. Ich bin rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich die Aussagen zur Haltbarkeit gehört habe. Bitte mal in folgendes Interview [br.de] reinhören. Ab Min 5:00 geht es um die Haltbarkeit von Mietrollern. Wer mag, darf gern vorher schätzen, wie hoch die ist. Technisch besser bauen geht. Ich schätze nur, die Entwicklung wird wieder mal in die verkehrte Richtung gehen: Die richtig stylischen Teile werden mit fest verklebtem Akku geliefert.

Aber wie gesagt: Wem es Spaß macht, nur zu. So lange er mich nicht über den Haufen fährt. Den Job erledigen hier in Erlangen meine Mitradler (ich radle selber leidenschaftlich gern) höchst professionell
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de