Diese Limitierung ist wieder mal zum kotzen.

Hallo,
Damit hat man sich schon bei den eBikes keinen Gefallen getan diese von der Geschwindigkeit her zu begrenzen.
Meinen kleinen 50ccm Roller habe ich auch deswegen verkauft, weil 45km/h im Strassenverkehr eine lebensgefährliche Angelegenheit war und ist. Wie will man da im Verkehr mitschwimmen, wenn man als Verkehrshindernis angesehen wird? Als Elektroroller wären die Teile ideal, um auf Kurzstrecken die Umwelt zu schonen. Aber so ist es lächerlich und mit ein Grund warum sich die Teile nicht durchsetzen.
Nun die max. 20 km/h für so einen eScooter.
Wen will man damit ärgern? Den Besitzer, oder andere Verkehrsteilnehmer die dieses Hindernis überholen müssen? Hier wurde einfach zu sehr Rücksicht auf die Fussgänger genommen.
Nun muß ich damit auf den Fahrradweg und mich beschimpfen lassen. Fahrradfahrer die mir das Leben schwer machen und Autofahrer die mich nicht wahr und ernst nehmen. Mal schauen wie lange das gut geht.
Vermutlich hat diese Limitierung einfach nur den Sinn die Leute vom kauf abzuhalten. Oh, mann!
Gruß
Helmut