Admins, speziell die mit Adobe Shared-Device-Lizenzen: wird man bei euch auch ständig gefragt wer man ist ("Kontobestätigung")?

ich (und ein paar Kollegen) arbeiten hier mit einer zentral von unserer IT gemanagten Adobe CC 2019. Unsere lizenzen sind (wenn ich unsere IT richtig verstanden habe) "Shared Device Licenses" (Edu).

Wenn die Adobe-Programme offen sind kommt etwa 2-3 mal am Tag die Aufforderung zur "Kontobestätigung", und zwar pro offenes Programm (beim gleichzeitigen Arbeiten mit PS, ID, AI, Acrobat, Lr und AE kommt da am Tag schon was an "bestätigungsgeklicke" zusammen.

Unsere IT sagt sie wissen auch nicht was man da machen kann. Ich habe mal nach dem Text der Nachfrage (sihe bild anbei) gegoogelt, aber nix gefunden, daher habe ich langsam den verdacht, dass das Problem nur hier im Haus existiert... oder kennt das noch wer? Danke, fby