Aaaaber...

Ein "winziges" 4,6"-Display, umgeben von dicken Rändern oben auf einem (zusammengeklappt) fast 2cm dicken Klotz ist nicht wirklich der Ergonomie letzter Schluss, oder? Zusammengeklappt ist das Fold nur ein gigantischer Backstein mit Benachrichtigungsdisplay. Mehr nicht.

Sorry, aber das Galaxy Fold hinterlässt selbst ohne die nun aufgetretenen peinlichen Macken einen sehr bescheidenen Eindruck. Und dafür hat Samsung 10 Jahre lang geforscht? Ich verstehe eh nicht, weshalb man hier nicht einfach zwei randlose OLED-Displays (ja, das ist technisch problemlos möglich) per Scharnier miteinander in Buchform verbunden hat. Das Ganze hätte dann einen ganz dünnen Spalt in der Mitte, der aber sicherlich auch nicht mehr störend wäre, als das unebene Gewelle in der Mitte des aufgeklappten Fold.
----------
Macerer vom Dienst