Nachschau zu "neuer iMac 2019 als Düsenjet, leider doppeldeutig"

iMac 2019 Düsenjet [macfix.de]

Bei normaler Nutzung im Alltag ist seitdem der Lüfter des iMac i7 nicht mehr zu hören gewesen, nur bei dezidiertem Stresstest z.B. mit Cinebench. Da bei meinem 2017 iMac i5 bei gleichem Stresstest der Lüfter ruhig bleibt und ich im Netz über Hitzeprobleme des i7 las, habe ich letztendlich den iMac i7 gegen einen i5 getauscht. Überraschung: der verhält sich beim Lüfter exakt genau so, wie der i7, also kein erhoffter Unterschied!

Ich bin trotzdem sehr zufrieden, da sich herausstellte, dass der i7 gegenüber dem i5 mir nicht den erhofften Vorteil beim CAD brachte. Jetzt im Alltag bleibt der i5 jedenfalls leise und ist bei dem, was ich so mache sauschnell. Fazit: im Endeffekt kein Fön auf dem Tisch und 250 € gespart.

Danke an die Ratgeber!
----------
Gruß, H.