Hackintosh würde ich sofort machen wenn...

Diese Foren gibt es schon, auch in Deutschland, aber ich bin dabei wenn sich ein Team bilden sollte, also ich werde mich auch ohne dran setzen insofern bin ich jederzeit bereit mein KnowHow zu kommunizieren und bei Problemen zu helfen.
Es gibt schon jemanden der das auch semi professionell macht, Morgonaut ein Mädel bei patreon.

https://bit.ly/2VAGNqc

Da gibts mehrere Konfigurationen für den entsprechenden Geldbeutel, ich selbst liebäugle mit dem i9 und entsprechender teuren Ausstattung, ich scheu ja nicht Geld auszugeben, aber 1300€ für ne 2TB SSD sorry Apple, da investiere ich lieber in was richtiges.

Vielleicht finden sich ja hier ein paar die ähnlich denken und sich dann auch gegenseitig helfen, scheint ja nicht ein Flug zum Mars zu sein.

Und Theresa so heisst Sie hilft ja auch wenn alle Stricke reissen via Videochat, bzw. Bildschirmfreigabe, insofern bin ich zuversichtlich.

JA WIR SCHAFFEN DAS!!!!
----------
Vielen Dank

Gruß aus Mülheim

Günther