Die Dinger sind nicht übel …

… hatte auch mal ein Samsung-Tab in der Hand: Warum auch nicht?

Zum Support-Ding. Meine Eltern ähnlich. Hab denen mal einen Mac geschenkt, den sie dann weiter verschenkt haben (!!!), um sich dann einen Windows-PC zu kaufen.

Support-Verhalten meiner Eltern: Ein Problem haben und um Hilfe bitten, es dann aber schlagartig besser wissen und keinen Satz mehr ausreden lassen, wenn man was sagt. Normalerweise würde ich sagen: Mir doch egal! Aber ich bin blutsverwandt, da komme ich so leicht nicht raus und lasse es mit mir machen.

Trotzdem gibt es Grenzen.

Ich empfehle meinen Eltern grundsätzlich keine Hardware, weil es sich sowieso nicht zu Herzen genommen wird. Ich kenne mich mit PCs einfach nicht aus. Wenn meine Eltern fragen haben, kann ich mir das oft zurechtgoogeln, aber wenn es schon daran scheitert, den Teamviewer zu öffnen, der auf dem Desktop liegt, muss ich halt auch die weiße Fahne schwingen.

Kurzum: Wenn ich was nicht weiß, weiß ich das eben nicht, auch wenns mit Computer und so zu tun hat. Wenn ich nicht helfen kann, kann ich nicht helfen, auch wenns mit Computer und so zu tun hat.

Wenn du dich mit Tablets nicht auskennst, kennst du dich mit Tablets nicht aus.

Deine wie meine Eltern haben sich sehenden Auges für einen Weg entschieden der nicht deinen Support beinhaltet. Du musst dich nicht krumm machen, nur weil sie beim Kauf eines Gerätes 50€ sparen wollten. Du musst kein großen Aufwand betreiben, weil dein Rat schon oft genug ignoriert wurde.

Zumindest sehe ich das so.