Danke für die Tipps. Hab heute wieder herumprobiert – ohne Erfolg.

Halten wir nochmals fest:
  • Das interne SuperDrive ist defekt
  • Die Installation mit einem externen SuperDrive ist nicht möglich
  • Die Installation mit einem USB-Stick ist nicht möglich


Heute habe ich es per FireWire-Festplatte versucht.

Problem 1: Der Boot Camp Assistent kann nur USB-Medien verwenden
Problem 2: Einen Windows-PC mit FireWire (zum Erstellen des Installers) habe ich nicht

Ist aber wahrscheinlich auch egal, ich kann mir nicht vorstellen dass die Windows-Installation ausgerechnet per FireWire möglich ist.


Verzweifelt-verwegene Alternative: Interne Festplatte

Der Plan: Festplatte in 2 FAT-Partitionen aufteilen (mit MBR-Partitionstabelle), auf die eine kommt der Installer, von der wird gebootet und auf die andere installitert.

Haut natürlich auch nicht hin, zumal ich den Installer nur am Mac mit irgendeinem obskuren Terminal-Befehl erstellen kann (der Boot Camp Assistent kann ja nur USB) und ich keine Ahnung habe, ob da tatsächlich ein brauchbarer Installer rauskommt und ob das so überhaupt zumindest theoretisch funktionieren könnten.


Somit habe ich beschlossen, endgültig aufzugeben, bevor ich OS X auch noch umbringe.
Vielleicht segnet mein iMac sowieso bald das Zeitliche, dann kann ich den ganzen Spaß mit einem neuen Mac versuchen. Hab ja noch mein Backup …