Schnauze voll von iTunes: suche Video-Abspiel-App für iOS mit eigener Dateiverwaltung (Ordner, wo ich das was ich gucken will reinkopiere)

iTunes hat mich lange genug geärgert, ich möchte einfach nur gerne ein paar Filme/Serien auf dem iPad haben, ohne dass ich die vorher bei iTunes "anmelden" muss, in der Sortierung wie ich das will und ohne den zwang die Dateien auch noch auf einem Rechner vorhalten zu müssen. Was ich gerne hätte:
  • Eine App mit eigenem "Dateiaustausch-Ordner" in iTunes wo ich reinlege, was die App abspielen soll
  • Unterstützung für mkv und ältere Container/Codecs wie avi wäre auch nicht schlecht (ist aber nicht essentiell)
  • Unterstützung von Unterordnern wäre auch gut
  • Gute Player-Steuerung wäre natürlich super, zB ein "springe 10 sekunden zurück"-Button – das benutze ich bei Netflix sehr oft

Habt ihr da einen Tipp? danke, fby