Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Ah, ok - ich kenne das Vorgehen, danke für die Info! [URL]
https://support.apple.com/de-de/HT203538
Word-Zugriffsrechtefrage: kann eine Kundendatei nicht öffnen, da mir irgendwelche Zugriffsrechte fehlen. Hat der Kunde das geschützt oder
– mo
(Mac & macOS)
21.03.2019
Schau:
– bertel
21.03.2019
Danke, bertel, bringt mich leider nicht weiter. Was ist das nur wieder für eine Grütze? Es ist ein nagelneues MBP und ich bin der Admin und
– mo
21.03.2019
Das hat meistens wenig mit Deinen Rechten auf Deinem neuen Mac zu tun.
– iXimus
21.03.2019
Das mit einem frischen Benutzer auszuprobieren hätte dich schon weitergebracht ;-) n/t
– bertel
21.03.2019
Ich habe nun die Zugriffsrechte auf meinem nagelneuen und frisch eingerichteten MBP (!) repariert und nach einem Neustart funzt das endlich. n/t
– mo
21.03.2019
Na Gott sei Dank. ;-) n/t
– iXimus
21.03.2019
Wie hast die Rechte repariert? Seit 10.11 gibts das ja offiziell nicht mehr
– THORX™
21.03.2019
Terminal n/t
– mo
21.03.2019
Das gibt's auch im Terminal nicht mehr, also was hast Du im Terminal genau gemacht? n/t
– chrisB
21.03.2019
gab irgendwo so ne Apple-Anleitung. Zuerst habe ich alle Zugriffsrechte über cmd+i auf die Unterordner übertragen, dann im Terminal
– mo
21.03.2019
Ah, ok - ich kenne das Vorgehen, danke für die Info! [URL]
– chrisB
21.03.2019
Das bedeutet aber, dass Du nicht auf einem neu eingerichteten Mac arbeitest, sondern auf einem neuen mit migriertem Home-Verzeichnis. ;-) n/t
– chrisB
21.03.2019
Ich gebe Dir vollumfänglich recht, man verzeihe dem kleinen Grafiker die ungenauen technischen Angaben :-) n/t
– mo
21.03.2019
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.