das mbp hab ich neu - mojave clean install ist drauf - keine daten - kein backup nötig

glaube ich jedenfalls

ein paar audio aufnahmen hab ich mit logic testhalber gemacht und auf ne externe festplatte gespielt

audio dateien hab ich bereits in high sierra abgespielt - das ging - mehr brauche ich nicht, aber ich könnte auch auf diese verzichten

was auf jeden fall gar nicht geht ist das störgeräusch - laut motu geht das nicht weg - also bleibt keine wahl - und ich hab es langsam auch satt - hab das b16 gekauft, wegen avb - vor nem halben jahr - und seitdem nur probleme - jetzt noch extra ein mbp11,5 gekauft - nur für das b16 - und geht wegen mojave immer noch nicht - mir reicht es definitiv

grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini