Ich hatte mal mit Delicious Library 2 (sorry: 3!) angefangen, dann wurde die automatische Cover-Einpflege durch Amazon abgeklemmt

worauf hin ich das programm nie wieder angefasst habe. Schade, weil das mit dem Barcode-Scanner war praktisch. Eben sehe ich, dass es wohl Delicious Library 3 gibt – man scheint sich wohl irgendwie mit Amazon geeinigt zu haben, aber dafür gibts wol auch jede menge Werbung. Und dafür nochmal 43 Euro bezahlen? Ich weiß ja nicht...

update: das mit amazon scheint wohl nach wievor auf goodwill zu basieren und könte jederzeit wieder wegfallen – einfach mal in den release-notes nach "amazon" suchen: https://www.delicious-monster.com/release-notes/

update2: sorry, habe mich geirrt, bin erst mit 3 eingestiegen, neu kaufen müsste ich also nicht. hmmmm, vieleicht werfe ich das ding mal wieder an. Aber ehrlich gesagt, in der Zeit wo ich es nicht benutzt habe habe ich es auch nicht vermisst.

wen's interessiert (keine kaufempfehlung): https://itunes.apple.com/de/app/delicious-library-3/id635124250?mt=12

Und was die für ihr größtes feature halten halte ich persönlich ja für eine Geschmacksverirrung "Delicious Library invented the aesthetic of photorealistic shelves, beautifully adopted by iBooks and Newsstand. Delicious Library 3 uses Scene Kit to take skeuomorphism to a new level: with 3D graphics and OpenGL, our software creates images that cast shadows, reflect on surfaces, and interact with your eyes like actual objects (real parallax!). We are the first major consumer app to build our user interface with OpenGL."