Ich habe das VPN nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen der Endpunkte, zusätzlich

ist der Server nur im FireTV Stick fest eingetragen - und da ist es nicht mal der VPN Zugang, denn der ginge nur je Land sondern der SmartDNS.

Am Mac habe ich unterschiedliche Netzwerkumgebungen die ich per Appleskript zum Download passend wechsle und zusätzlich habe ich mir mit Bitbar ein Skript gebastelt, mit dem ich über die Menübar die Umgebungen wechseln kann und auch im Blick behalte, daß ich solange kein Banking etc. mache.



Und ich komme auch nicht auf die Idee Blockbuster hoch-/runterzuladen und zu meinen mit meinem 2 US$/Monat VPN/SmartDNS bliebe ich unentdeckt.

Das Länderwechsel reicht mir

Am Handy nehme ich das VPN der Fritzbox, um mich nach Hause zu verbinden und von da ins Netz. Das reicht um offene WLAN Schnüffler auszusperren.