Jetzt hats mich auch erwischt; ich frag einfach mal. Suche OSX 10.5 (Leopard) als DVD, als ISO, DMG, was auch immer.

Liebe Kollegin hat ihr altes MacBook 5,1 im Keller entstaubt und möchte ein frisches Leopard drauf installieren, um es ihrer Nichte vermachen zu können.
(Ob sie das Teil jetzt bis El Capitain hochjagen will (geht ja lt. Mactracker) oder eine SSD reinpimpen möchte, weiß ich nicht. Auch nichts zu RAM o.ä.; sie fragte eben nur nach 10.5/Leopard, so zwischen Tür und Angel)

Aber wie das so ist, alle Apple-affinen Kollegen/Freunde/Bekannten sind/waren sich sicher, die DVD noch irgendwie oder -wo zu haben … bislang allerdings ohne Erfolg. Die dubiosen Download-Sites, die ich sonst manchmal ganz zufällig finde, mag ich für sie nicht ausprobieren. Da brauch ich was Reelles. Darum frag ich hier.

Soll nicht euer Schaden sein.

Oder - wäre es evtl. sinnvoller (der Gedanke kam mir), das 10.5.irgendwas, das ja wohl drauf ist, für ein paar Euro mit dem ja noch erhältlichen Snow Leo upzugraden und dann weiterzusehen? Bin da grade etwas hilflos.

Danke im Voraus.
----------
"Murphy war ein Optimist"